Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Natur & Umwelt / Neuigkeiten Natur & Umwelt

Neuigkeiten

Servitutsholzbedarf 2021 kann beantragt werden

Der Servitutsholzbedarf aus den Standeswaltungen für das Bezugsjahr 2021 kann bei den Montafoner Gemeinden beantragt werden. Mehr…

Vielfaltertage im Europaschutzgebiet Verwall

Bei den Vielfaltertagen im August geht es ab ins Gebirge! Mehr…

Junior Förster 2020

Die nächste Juniorförster - Ausbildung findet von Montag, 13. 7. bis Freitag, 17. 7. 2020 in der Waldschule Montafon statt. Mehr…

Auszeichnung Alpiner Schutzwaldpreis

Für unser Projekt "25 Jahre Bergwaldprojekt im Montafon" wurden wir beim Alpinen Schutzwaldpreis der ARGE Alpenländischer Forstvereine ausgezeichnet. Mehr…

Freiwillige für Amphibienzählung gesucht

Für ausgewählte Gebiete in Schruns und Tschagguns werden freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht, die Amphibien während der Laichperiode (2-3 Wochen) früh morgens und abends zählen und sicher über die Straße bringen. Mehr…

Landesmeisterschaft Forstarbeiter 2019

Unser jüngster Forstfacharbeiter Thomas Willi stellte sich am Samstag der Konkurrenz und wurde mit dem 6. Rang belohnt. Im Kombinationsschnitt konnte er sogar die Silbermedaille gewinnen. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung! Mehr…

Lehrlingsmesse 2018

Auch heuer war der Forstfonds wieder auf der Montafoner Lehrlingsmesse vertreten und stellte den Beruf des Forstfacharbeiters vor. Mehr…

Erfolgreiche Abschlussprüfung

Unsere Lehrlinge Thomas Willi und Simon Schallert haben die Lehrabschlussprüfung zum Forstfacharbeiter erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich! Mehr…

Erfolgreicher Abschluss der Staatsprüfung

Unser Mitarbeiter Alexander Fijatkowsi hat die Staatsprüfung für den mittleren Forstdienst erfolgreich abgelegt. Mehr…

Landesmeisterschaft Forstarbeiter 2017

Bei der Landesmeisterschaft der Forstarbeiter 2017 in Feldkirch gewann das Team des Stand Montafon Forstfonds! Wir gratulieren herzlich. Mehr…

ARA investiert in die Zukunft

Neues Prozessleitsystem sorgt für noch optimaleren Ablauf des Klärvorganges. Mehr…

Vorarlberger Schutzwaldpreis 2017

Bei der Schutzwaldtagung am 21. März 2017 in Andelsbuch wurde unsere langjährige Praktikantin DI Sarah Becker ausgezeichnet. Mehr…

Unser ARA-Team im Einsatz

Großprojekt Bielerhöhe - Spezialeinsatz der ARA Montafon im Bereich Bielerhöhe im Hochmontafon Mehr…

Artikelaktionen

Kontakt

Stand Montafon
Montafonerstraße 21
6780 Schruns


T +43 5556 72132
F +43 5556 72132 9
info@stand-montafon.at

Amtsstunden

Mo - Fr:
8 bis 12 Uhr

Mo & Mi:
13 bis 17 Uhr

persönlicher Termin:
nach Vereinbarung